Caterham Super Seven 485S, ein pures Kraftpaket


Der Super Seven hat 240 PS bei nur 550kg Eigengewicht. Wir durften dieses besondere Auto ins richtige Licht rücken und sind absolut begeistert.


Keine Bremsunterstützung, keine Servolenkung. Ein spektakuläres und einmaliges Fahrerlebnis sind die Caterham Super Seven definitiv. Wir hatten die Ehre, eines dieser Autos ins richtige Licht zu rücken und sind dabei natürlich auch selber in den Genuss des einmaligen Erlebnisses gekommen. Der PS starke Motor, das leichte Gehäuse, alles zusammen sorgt für ein Gefühl das sich in keinem anderen Auto so leicht replizieren lässt.


Das Ganze hatte auch lange danach noch Auswirkungen. Nach nur einem Tag im Caterham Super Seven fühlte sich das Fahren mit Servolenkung und Bremsunterstützung ungewohnt an. Es braucht einige Zeit, sich wieder daran zu gewöhnen.


Deswegen sind wir umso begeisterter von diesen Autos die im Vergleich zu jedem anderen Auto, auch jedem anderen Sportwagen, ein ganz neues Fahrgefühl und Feeling wecken.